Grünes Klassenzimmer

In Zusammenarbeit mit unserem Förderverein und der Jobelmannschule in Stade konnten wir am heutigen Freitag, 17.06.2011, einen weiteren Baustein zur Weiterentwicklung unseres Außengeländes abschließen.

Der Schülerrat unserer Schule machte uns immer wieder darauf aufmerksam, dass zu wenig Sitzgelegenheiten im Außenbereich vorhanden wären. Auch könnte man "gar keinen Unterricht im Grünen machen."

Daraufhin hatte der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Bühne, die Idee, die Tischlerklasse der Jobelmannschule um Unterstützung zu bitten. Nachdem der Lehrer Herr Kleen sich unser Gelände angeschaut hatte, wurden in einem Unterrichtsprojekt an der Jobelmannschule drei neue Holzbänke errichtet. Am heutigen Tag wurden dann die Sitzgelegenheiten auf unserem Außengelände aufgestellt. Wir danken unserem Förderverein und der Tischlerklasse für die tolle Unterstützung.