Projekte

Klasseninterne Aktionstage oder Projekte finden oft fächerübergreifend zu verschiedenen Themen statt. Beispiele aus jüngster Vergangenheit sind: „Rund um den Apfel", „Indianer", "Auf den Spuren von Astrid Lindgren", „Mit dem Nachtwächter durch die Stadt Stade" oder "Wir machen den Ernährungsführerschein".

Daneben veranstalten wir alle zwei Jahre eine Projektwoche.

In dieser Zeit beschäftigen sich alle Kinder in der Regel jahrgangsübergreifend mindestens drei Tage lang mit einem Rahmenthema. Schwerpunkte wie „Zum Lesen verlocken", „Hier bewegt sich was", „Musik hat viele bunte Farben", „Mein Wiepenkathen" oder "Rundum gesund" wurden in den letzten Jahren angeboten. Das jeweilige Thema der Projektwoche ist in verschiedene Unterthemen (Gruppen) eingeteilt. Die Kinder dürfen wählen, mit welchem Teilbereich sie sich auseinandersetzen möchten.