Lauf der Schulen

Am letzten Sonntag vor den Sommerferien findet alljährlich der Stader Lauf der Schulen im Rahmen des Altstadtlaufes statt.
Stade 21 unterstützt diese für Stade sehr bedeutende Veranstaltung.
Ab 13.30 Uhr starten Mannschaften unserer Schule in Begleitung von Eltern, Lehrkräften und dem Schulleiter auf der Stade 21-Meile auf dem Pferdemarkt . Nach einem Lauf über 3 km durch die Altstadt geht es nicht darum, die schnellste Laufzeit zu erreichen. Sieger sind alle Klassen, die es schafften, gemeinsam ins Ziel zu kommen. Auf der Laufstrecke feuern eine Vielzahl von Eltern und Lehrkräften "unsere" Mannschaften an.

Im Jahr 2010 wurde von Stade 21 erstmalig ein Preis von 500€ für die Schule ausgeschrieben, die im Verhältnis zu ihrer Schülerzahl die meisten Läuferinnen und Läufer stellt.

Wir gewannen den Preis, da 62% unserer Kinder an diesem Lauf teilnahmen.