Känguru der Mathematik

Traditionsgemäß findet immer am 3. Donnerstag im März der Känguru–Wettbewerb der Mathematik statt. Aus unserer Schule stellten sich Kinder der dritten und vierten Klassen den kniffligen Aufgaben.

Morgens begannen um 8.15 Uhr die Schüler der 4. Jahrgangsstufe und um 10.15 Uhr waren dann die Teilnehmer der 3. Klassen an der Reihe. In 75 Minuten mussten 24 Aufgaben gelöst und die Antworten angekreuzt werden. Für jede richtige Lösung werden 3, 4 oder 5 Punkte vergeben, für falsche Lösungen erfolgt Punktabzug.

Viele Kinder kamen beim Knobeln ganz schön ins Schwitzen und einige Probleme waren für manche an diesem Tag auch unüberwindbar. Aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.

Die Teilnehmer fieberten der Auswertung entgegen, die zentral von der Humboldt-Universität in Berlin vorgenommen wird.

Unsere Schulsieger 2011