Löscheinweisung durch die Feuerwehr Wiepenkathen

Am 03.09.2019 erhielt das Kollegium eine Löscheinweisung durch Carsten Bastian, Feuerwehr Wiepenkathen. In einem sehr praxisorientierten Vortrag machte er uns mit Feuerlöschern vertraut und gab viele Hinweise zum Verhalten beim Entdecken von Feuerstellen. Herzlichen Dank an Carsten!

Im Anschluss zeigte uns der Ortsbrandmeister Jörg Bastian die Feuerwehr und informierte uns über die engagierte Arbeit dort. Herzlichen Dank an Jörg!

Zum Abschluss gab es eine kleine Grillfeier, die die Schule für  engagierten Mitglieder der Feuerwehr Wiepenkathen durchführte, um für die intensive Unterstützung bei Festen, wie der Einschulung oder dem Sommerfest, aber auch beim Sachunterrichtsthema Feuer, etc. zu danken.