Schulprogramm

Das vorliegende Schulprogramm der Grundschule Wiepenkathen ist das Ergebnis einer intensiven Auseinandersetzung mit Schulentwicklung und Qualitätssicherung in den letzten Jahren. Es ist unser Anliegen, einen Rahmen für Vielfalt und gemeinsame Ausrichtung zu finden, Prioritäten zu setzen und Transparenz zu schaffen.
Das Programm versteht sich als Arbeitsgrundlage und ist nicht abgeschlossen, sondern lebt von ständiger Überarbeitung, Weiterentwicklung und Fortschreibung. Externe und interne Evaluationsergebnisse, aber auch weitere gesetzliche Vorgaben werden eingearbeitet.

Die Entwicklung des Schulprogramms verläuft in unterschiedlichen Arbeitsphasen in die immer alle Kollegen, die Schulleitung, der Schulvorstand, interessierte Vertreter der Elternschaft und in Teilbereichen, altersangemessen, auch Schüler involviert waren.