Anpfiff fürs Lesen

Am Samstag, dem 1. April, traf sich unsere Ganztags-AG „Anpfiff fürs Lesen“ ganz früh an der Grundschule. Wir waren zu einem besonderen Wochenende in die Sportschule nach Barsinghausen eingeladen.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, begann auch schon das vielfältige Programm. Den Anfang machte eine Kennenlernrunde, denn außer uns waren auch noch Schüler aus Hildesheim anwesend. Dann legten wir an fünf Stationen das Fußball-Abzeichen ab. Nach dem Mittagessen führten wir eine Lese-Rallye durch. Anschließend gestaltete jeder Teilnehmer Seiten für ein gemeinsames Fan-Buch. Dabei wurde sehr fleißig recherchiert, geschrieben, gemalt, geschnitten und geklebt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Projektleiterin Marion wird uns allen ein Exemplar dieses Werkes zuschicken.

Am Abend wurde dann natürlich auch noch ausgiebig Fußball gespielt.

Auch nach dem Frühstück am nächsten Morgen stand noch ein Fußballturnier der besonderen Art auf dem Programm.

Nach dem Duschen gab es eine Abschlussrunde mit vielen Siegerehrungen, Preisen und Geschenken.

Dann aßen wir gemeinsam Mittag, räumten unsere Zimmer und machten uns auf die Heimreise.

Wir waren uns alle einig: Das war ein anstrengendes, aber tolles und unvergessliches Wochenende.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei dem gesamten Team in Barsinghausen bedanken.