Fokusevaluation an unserer Schule


Seit August 2018 wurde die Fokusevaluation des Landes Niedersachsen an unserer Schule durchgeführt. Vom 27.08. - 29.08. 2019 besuchten uns die beiden Evaluatorinnen Frau Ranze und Frau Mahlow und gaben uns Rückmeldung zum Unterricht mit dem Schwerpunkt "Individualisiertes Lernen", zum Unterrichtsentwicklungsziel und zu unserer Qualitätsentwicklung in diesen Bereichen. Insgesamt bescheinigten beide unserer Schule ein "überragendes Ergebnis in allen Bereichen".

In der Arbeitsphase II setzten wir uns noch intensiver mit der Problemorientierung an unserer Schule auseinander.

 

Ein Flyer, der unten zu finden ist, gibt Ihnen einen Überblick über das allgemeine Verfahren, die schulinterne Vorgehensweise bis zum Evaluationsbesuch II folgt darunter. Auch die Ergebnisse der Arbeitsphase II werden hier bald veröffentlicht:

 

Download
Endbericht zur Fokusevaluation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Download
Infoflyer zur Fokusevaluation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 600.0 KB
Download
Maßnahmenplanung und Absprachen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.7 KB
Download
Unterrichtsergebnisse GS Wiepenkathen(0)
Adobe Acrobat Dokument 667.8 KB
Download
GS Wiepenkathen Auswertungsdialog I SER.
Microsoft Power Point Präsentation 671.5 KB
Download
Maßnahmenplanung Arbeitsphase II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.5 KB